Hier findest du Informationen über unsere Gemeinde, Angebote für verschiedene Altersgruppen, Gottesdienste für die ganze Familie und die Möglichkeit, mit uns Kontakt aufzunehmen.

Im Gottesdienst gehaltene Predigten können zum nochmals Anhören per Download heruntergeladen werden.

Wer sich fragt, was eigentlich die Evangelisch-methodistische Kirche ausmacht, findet hier Antworten. Über unseren Newsletter, der per Email in deinen Postkasten kommt, bist du immer auf dem aktuellen Stand.

Im Kalender findest du die regelmäßigen Veranstaltungen und Termine.

Viel Spaß beim Durchstöbern unserer Internetseite.

 

Liebe Freunde unserer Gemeinde!

​Wir freuen uns euch mitteilen zu dürfen, dass die Maßnahmen wegen der Corona-Pandemie gelockert werden.
Wir sind noch weit davon entfernt, dass alle Gruppenangebote wie zuvor an den Start gehen.
Bitte informiert euch hier auf der Homepage und abonniert unseren Newsletter. Dann seid ihr immer auf dem aktuellen Stand.

Die Gemeindeleitung

 

Unser Hygiene-Sicherheitskonzept – (Stand 19.05.2020)

- Hände vor Betreten der Kirche am Desinfektionsspender reinigen
- Mund-Nasen-Schutz ist beim betreten und verlassen des Gemeindehauses Pflicht.
- Abstand halten - die Gottesdienststühle sind mit Abstand aufgestellt
- Während des Gottesdienstes nur mit Mund-Nasen-Schutz
- Die Musiker, Moderatoren und Prediger dürfen auf den Mund-Nasen-Schutz verzichten.
- Namentliche Protokollierung der Gottesdienstbesucher (Nachverfolgung von Infektionsketten)
- Gottesdienst rund 60 Minuten lang
- Räume werden vor dem Gottesdienst gut durchlüftet
- Keine Kleinkinder im Godi.(Das schmerzt uns am allermeisten! Bei gutem Wetter kann der Gemeindegarten / Kindergottesdienstraum genutzt werden, wenn die Eltern darauf achten, dass die Kinder sich an die Abstandsregeln zu den Erwachsenen, die nicht zur Hausgemeinschaft gehören, halten können)
- Beim verlassen der Kirche Hände desinfizieren.

 

Die letzte Predigtaufnahme von unserem Gottesdienst zum Download:

Datum Titel Prediger/-in
01.03.2020 Alles ist gut - 1. Mose 1,1-27 Stefan Schörk

Aktuelle Veranstaltungshinweise:

31 Lektionen der Hoffnung für unsichere Zeiten

Am 31.05. startet unsere Buchaktion. In kleinen Häppchen verteilt lesen wir alle 6 Wochen lang von Montag bis Freitags ein paar wenige Seiten aus dem Buch von Adam Hamilton. Unsere Zeit ist sehr stark von der Angst geprägt. In dieser Unsicherheit gibt es 31 Lektionen Hoffnung. Wir machen eine Reise durch das Alte und Neue Testament und werden viele spannende Hoffnungsgeschichten kennen lernen. 6 Inspirierende Predigten gibt es im Livestream. Dazu passend treffen wir uns drei mal in Kleingruppen in der Kirche und zusätzlich gibt es drei Webinare – Onlinemeetings über ZOOM. Es können Fragen gestellt und interessante Gespräche geführt werden. Wir freuen uns auf dieses Projekt und laden alle ganz herzlich dazu ein.

Diese Aktion findet in der EmK-Pegnitz und in der EmK-Bayreuth statt. Das passende Buch dazu kann in der Pegnitzer Buchhandlung „faust“ und in Bayreuth in der „Christothek“ ab den 19.Mai für 12,90 € erworben werden. Vorbestellungen können gerne jetzt schon angenommen werden.

Weitere Infos findet ihr auf unserer extra Seite. 

HIER KLICKEN!

 

22.07.2020 15:00–17:00 Uhr
Bibelstunde

08.08.2021–16.08.2021
Gemeindeurlaub 2021

Nähere Infos und Anmeldung

...->

Unser YouTube Channel

 

Aktuelles der EmK-Oberfranken auf Facebook: